· 

Etwas Gutes zu tun, tut gut

Kinder helfen Kindern

Wir haben in diesem Jahr schon sehr früh Weihnachtsgeschenke gepackt. Und zwar für einen guten Zweck.

 

Jedes Jahr gibt es die Aktion "Kinder helfen Kindern", wo Kinder mit ihren Eltern kleine Geschenke packen können, für Kinder, die leider nichts vom Weihnachtsmann bekommen.

 

Wir möchten hier einmal auf diese Aktion aufmerksam machen, weil es eine tolle Aktion ist!

 

Jeder von uns kann etwas tun

Natürlich gibt es jedes Jahr zur Weihnachtszeit Unmengen an verschiedenen Möglichkeiten, etwas zu spenden. Es klingelt an der Haustür und man soll spenden. Im Internet häufen sich die Werbebanner, das man spenden soll. Plakate, Fernsehwerbung, Flyer im Briefkasten... es begegnet uns überall.

 

Und wer sich nicht ganz von allem abschottet, sondern gerne auch mal helfen, etwas gutes tun möchte, der muss sich dann auch entscheiden. Denn überall kann man nicht helfen. Zumindest die Wenigsten von uns.

 

Als Familie mit vier Kindern, haben wir uns -liegt ja nahe- dazu entschlossen, anderen Kindern zu helfen. Und da finden wir die Aktion vom Weihnachtpäckchenkonvoi einfach toll.



Artikel zum Thema:

weihnacht
Feliz Navidad

Der Weihnachtspäckchenkonvoi

"Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern."

 

So steht es auf der Seite https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

 

Wir selbst haben in diesem Jahr zwei Päckchen gepackt und werden diese über unsere Kinder in der Schule abgeben und damit den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten diese tolle Aktion zu unterstützen. Zum Beispiel spenden oder sogar selbst mit anpacken.

Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Aktion auch unterstützt und damit Kindern helft, die es nicht so gut haben wie unsere Kinder.


Wir unterstützen diese Aktion völlig freiwillig. Wir werden dafür weder bezahlt noch haben wir irgendwelche Vorteile durch unseren Blogartikel. Wir wollen einfach helfen, eine tolle Sache bekannter zu machen.

 

Klickt: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/   Danke!

René


Hier weiterlesen:

Bild Familie
XXL? So viele seid ihr doch gar nicht
Feliz Navidad
Feliz Navidad - Frohe Weihnachten
Steine
Aller guten Dinge sind fünf
karte
Merlin Jahreskarte im Test


Hier den Beitrag teilen und kommentieren: