Hobbyfamilie Jahresrückblick 2019 & Vorausschau 2020

Was erwartet uns und Euch im neuen Jahr?

Hobbyfamilie Jahresrückblick & Vorausschau 2020

Wir möchten einmal kurz zusammenfassen, was im letzten Jahr alles passiert ist, was wir verändert haben und was wir erlebt haben.

Gleichzeitig möchten wir das aber auch nutzen, um einmal ins neue Jahr hinein zu schauen und eventuell einen kleinen Blick auf das was kommt zu werfen. Seid ihr mit dabei? Es wird spannend.

Rückblick 2019 - Unsere Highlights

Es ist ja nun schon mitte Januar, also wird es mal Zeit, das auch wir das letzte Jahr kurz Revue passieren lassen und ein kleines Fazit erstellen. Danach wollen wir Euch noch unsere größten bzw. wichtigsten Vorhaben 2020 vorstellen. Es wird ein tolles Jahr werden. So ist es geplant.

Fangen wir einmal an mit unserem YouTube-Kanal, den wir am 17.01.2019 erstellt haben.

Nach ein wenig herumexperimentieren und reinarbeiten haben wir dann am 18.02.19 unser erstes richtiges Video hochgeladen. Das war unser Besuch in Bremen bei der "Night of Freestyle".

Von da an haben wir (fast) regelmäßig neue Tagestrips & Reisevideos hochgeladen. Immerhin 45 Videos im ganzen Jahr - Seit Februar.

Am 01.06. feierten wir unsere ersten 50 Abonnenten und am 31.10. an unserem großen Halloweentag bei uns, die 100.

Mittlerweile können wir sogar von 165 Abos sprechen und sind da schon ein wenig stolz drauf. Wir würden uns freuen, wenn auch DU zu einem Abonnenten wirst und uns damit unterstützt.

Die größten Touren im letzten Jahr waren unser beiden Urlaube. Im April nach Blavand / Dänemark und im Juli / August in Tschechien am Böhmischen Paradies. Von dort haben wir nicht nur die meisten Videos hochgeladen, sondern auch die meisten Blogartikel geschrieben. Über einige Tagesausflüge in Tschechien kommen demnächst sogar noch ein paar interessante Artikel bei uns.

Hobbyfamilie Tagesausflüge und Touren

Auch eine Besonderheit des letzten Jahres waren unsere vielen Tagestrips zu verschiedenen Zielen in unserer Umgebung.

Dazu gehörte das

und noch einiges mehr. Wir haben wirklich viel gesehen und tolle Sachen erlebt.

Hobbyfamilie Camping im Wohnwagen

Ein besonderes Highlight war auch unser neuer Wohnwagen. Nachdem wir ein Jahr zuvor einen wirklich schönen Caravan gekauft haben, der aber leider doch zu klein war, gab es für uns im März einen neuen, größeren und wirklich tollen Wohnwagen. Unseren Adria classica 663 KP.

Darüber haben wir HIER einiges geschrieben.

Erst durch den neuen Adria war es uns möglich, den schönen Urlaub in Tschechien anzutreten oder den Landvergnügen Hof im Weserbergland kennenzulernen. Wir hoffen, das wir noch viele weitere schöne Sachen mit ihm erleben werden.

Und natürlich dürfen all die Shows und Konzerte nicht vergessen werden. Im letzten Jahr haben wir KISS, ZZ TOP, B.S.P., Joe Bonamassa, die Night of Freestyle Show und Night of the Proms live gesehen.

Alles in allem würde ich sagen, das es ein gelungenes Jahr 2019 war. Gelungen und Erfolgreich auch auf Instagram, wo wir jetzt gerade die 1000-Follower-Marke geknackt haben. Vielen Dank dafür!

Doch nun stehen wir am Anfang des Jahres 2020 und wollen einmal nach vorne schauen. Was haben wir für dieses Jahr geplant? Was für Vorstellungen haben wir?

Vorausschau 2020 - Was haben wir vor?

Erst einmal sind wir momentan am umstrukturieren des Blogs. Wir sind dabei zu einem anderen Anbieter zu wechseln, welches leider ein paar kleine Probleme mit sich bringt. Wir können alle unsere jetzigen Artikel leider nicht einfach und direkt ex- und importieren. Alles sieht danach aus, das wir das manuell machen müssen und alle Artikel einzeln kopieren und auf der neuen Plattform einfügen. Inklusive der ganzen Arbeit, das neu zu gestalten usw. Sollte das erledigt sein, wollen wir unseren Blog in neuem Glanz und mit viel mehr Möglichkeiten präsentieren. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Ab Februar geht es dann endlich los, mit unseren neuen Touren. Im Februar erwartet uns die Show "Holiday on Ice" in Hamburg. Ausserdem starten wir schon ab Anfang Februar mit unseren nächsten Tagesausflügen. Seid gespannt, was Euch da alles erwarten wird.

Urlaub 2020, Kroatien, Niederlande, Fehmarn, Hobbyfamilie Reiseblog
Kroatien - Bild: Pixabay

Urlaub 2020

Natürlich werden wir auch wieder schöne Urlaube in diesem Jahr machen und darüber im Blog und in unserem YouTube-Kanal berichten.

Sehr wahrscheinlich wieder mit Mehrteilern und vielen Tagestrips am Urlaubsort.

Im Frühjahr geht es für uns schon das erste mal los. Wir fahren mit unserem Wohnwagen in die Niederlande. Genauer gesagt nach Nordholland in die Dünen. In Holland waren wir bisher noch nie und somit wird es mit Sicherheit ein tolles neues Erlebnis für uns.

Schon wenige Wochen danach fahren wir wieder los. Dann geht es aber von der Nordsee rüber an die Ostsee auf die Insel Fehmarn. Wir waren ja schon 2018 einmal auf Fehmarn. Der Artikel ist hier. Lyan wünscht sich seitdem das wir nochmals dort hinfahren. Er möchte unbedingt in das U-Boot im Burger Hafen.

Damals waren wir ganz im Westen der Insel auf dem Campingplatz Flüggerteich. Jetzt geht es an die gegenüberliegende Seite nach Osten. Mehr verraten wir aber noch nicht.

Als besonderes Urlaubshighlight 2020 haben wir uns für unseren Sommerurlaub Kroatien ausgesucht. Das Land der tausend Inseln. Nachdem wir im letzten Jahr einen Urlaub zwischen Felsen und Bäumen gemacht haben, soll es dieses Jahr unbedingt mal ans Meer. Wir freuen uns wahnsinnig darauf und auch hier wird es auf jeden Fall einen mehrteiligen Blog und Vlog auf YouTube geben.

PIMP YOUR CARAVAN

Nicht zu vergessen, das unser Wohnwagen in diesem Jahr etwas gepimpt werden soll. Wir wollen nicht nur unsere Aussenbeschriftung vollenden, sondern auch das ein oder andere Gimmick einbauen und uns damit das Camperleben vereinfachen oder verschönern.

Das neue Melamin-Geschirr wurde sogar heute schon bestellt.

Natürlich werden wir dann auch unter der Rubrik Camping so einiges an  tollen Artikeln dazu schreiben.

Wir sind selbst gespannt, was sonst noch alles auf uns und Euch zu kommt. Seid mit dabei, wenn wir versuchen, 2020 noch interessanter zu werden, informativer und Abenteuerlicher.

Hier könnt ihr Euch zu unseren Blognews anmelden.

Und nochmal kurz zum Thema YouTube: Wir streben an, in diesem Jahr die 500 Abos zu schaffen. Hilfst Du uns dabei?

Bis dahin...

René

PS: Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem NEWSLETTER. Hier anmelden!

Wir schicken ganz sicher nur etwas, wenn es neue Artikel auf unserer Seite gibt. Versprochen!

Hier weiterlesen:

Prague Rocks Festival, Hobbyfamilie Lifestyle Blog
Prague Rocks Festival
Spoettrup Spöttrup Dänemark Strand Fjord Urlaub Ferien Haus Ferienhaus Familie
Urlaub in Dänemark - Spöttrup
Fehmarn
Fehmarn - Wohnwagen Kurztrip 2018
Abenteuerlabyrinth Bispingen, Hobbyfamilie
Abenteuer Labyrinth

Hier den Beitrag teilen und kommentieren: