· 

Ich bin Schuld am Super-Sommer 2018

Ja es gibt einen Schuldigen. Hier ist der Beweis!

Ich bin Schuld am Super-Sommer 2018 Beweise

2018 war mit Abstand der beste Sommer seitdem ich denken kann. Zumindest für uns als Familie und Privatpersonen. Das die Landwirte und andere Berufsgruppen, sowie ältere und kranke Menschen damit ein Problem hatten, das möchte ich gar nicht anzweifeln. Die meisten allerdings waren begeistert und haben den Sommer sehr genossen.

 

Wer aber ist denn nun eigentlich schuld an diesem extrem heissen Sommer 2018?

Klimawandel?

Putin? Erdogan? Oder sogar Trump?

Ich kann Euch sagen, wer schuld war...


Artikel zum Thema:

Schönheiten Sommer Blumen blühen Sonne bunt
Schönheiten des Sommers

Ich hab es so gewollt

 

Das Jahr 2018 begann, wie eigentlich jedes Jahr hier in Norddeutschland nahe Hamburg: Hier und da mal um den Gefrierpunkt, meist aber knapp drüber und Dauerregen. Zumindest aber grau, trüb, bewölkt.

 

So zumindest bis Mitte März. Dann kamen die ersten Sonnenstrahlen raus. Die Tage wurden wärmer, teilweise sogar schon bis um die 18°C.

 

Langsam dachte man schon daran, die ersten Aussaaten im Garten zu machen. und dann kam plötzlich der Wintereinbruch Anfang April. Zwei Tage lang Kälte und vor allem... SCHNEE. Es war wirklich lange genug trist und trübe. Und dann, nachdem es endlich schöner wurde, suchten unsere Kids die Ostereier auf einmal im Schnee.


Ja und dann hab ich mich beschwert!!

 

Erinnert ihr Euch, das ich im Frühjahr 2018 den Sommer bestellt habe? Mindestens vier Wochen länger und wärmer wollte ich es haben. Und genau so kam es. Eigentlich sogar noch schlimmer.

 

Ich gebe zu, ich bin Schuld!

 

Die Beweise habe ich natürlich auch. Wer sich nicht mehr an den Artikel erinnert oder ihn noch gar nicht gelesen hat, hier ist der Link zum Beweisartikel:

 

Vier Wochen mehr Sommer dieses Jahr

 

Bis dahin....

René

P.S.: Denkt dran, HIER unseren Newsletter zu abonnieren um keinen weiteren Artikel zu verpassen.


Hier weiterlesen:

Garten Ernte Jahresernte komplette Gartenernte eigenes Gemüse Hobby
Komplette Gartenernte 2018
Gute Vorsätze für 2019 Happy new year
Happy new year - Gute Vorsätze 2019
Selbstversorger
Der Mini-Selbstversorger-Garten
Garten Rundgang Juli Ernte Sommer Knoblauch Hobby Familie
Was ist los im Garten Ende Juli?


Hier den Beitrag teilen und kommentieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0